Die POROMER – Poroese Werkstoffe GmbH wurde im November 1999 im Zuge einer Management-Buy- Out Vereinbarung mit der Heidelberger Zement Aktiengesellschaft gegründet.

Im Jahre 2000 wurde ein Kooperationsabkommen mit der Firma Wallburg Industrielacke GmbH in Walldorf geschlossen. Die langjährige Erfahrung der renommierten Industrielackfabrik in der Fertigung von Acryllacken einschließlich der Rezepturerstellung ergänzt sich in idealer Weise mit dem Know-how und den speziellen Produktrezepturen von POROMER. Dies ermöglicht es uns, poröse Kunststoffe von höchster Qualität zu sehr attraktiven Preisen zur Verfügung zu stellen.

Unser Schwerpunkt ist stets auf die Entwicklung von neuen Produkten gemäß den Anforderungen unserer Kunden gerichtet. Dass uns dies erfolgreich gelungen ist, sehen Sie eindrucksvoll in unserer Produktübersicht.

Neben ständiger Optimierung der hochmodernen Fertigungsverfahren ist die Innovation Grundlage unserer Geschäftstätigkeit. Die enge Kooperation mit unseren Kunden stand stets Pate für hervorragende Ergebnisse.

Entscheidend ist hierbei die nachhaltige Kooperation aller am Produktionsprozess Beteiligten: Vom Lieferanten poröser Werkstoffe, dem Formenbauer, dem Maschinenbauer bis hin zum Bediener der Druckgussanlage – alle müssen eng zusammenarbeiten.

Nur die Kreativität und die ganz spezielle Sicht des einzelnen Beteiligten kann dem Spektrum der Chancen und Möglichkeiten dieses einzigartigen Werkstoffes gerecht werden.